SP Glarus Süd unterstützt den Gemeinderat

Anlässlich einer offenen Vorstandssitzung diskutierten die Mitglieder der SP Glarus Süd über die anstehende Gemeindeversammlung und fassten die Parolen zu den verschiedenen Traktanden.



SP Glarus Süd.
SP Glarus Süd.

Sektionspräsident Jacques Marti führte schnell durch die Traktanden, welche nur wenig zu Diskussionen Anlass gab. Die Versammlung erachtete als positiv, dass der Gemeinderat endlich nach Jahren der Fehlinformation endlich zugibt, dass es nicht möglich ist, per 2018 eine ausgeglichene Rechnung präsentieren zu können. Viel wichtiger erachteten es die Mitglieder, dass die Gemeinde trotz schlechter Finanzlage agiert und investiert.

Fragezeichen war der Antrag des Gemeinderates auf, das Organisationsreglement der APGS per sofort aufzuheben ohne eine adäquate Regelung in Kraft zu setzen und auf die Gemeindeversammlung vom kommenden November zu verweisen. Schlussendlich stimmten die Mitglieder der SP Glarus Süd dem Antrag zu, in der Hoffnung, dass der Gemeinderat weiss, was er tut.