In der Gemeinde Glarus kandidieren die beiden Bisherigen wieder: Sarah Küng (Glarus) und Werner Kälin (Ennenda). Anlässlich der Auslosung der Listennummern hat die Gemeinde Glarus der SP die Liste 1 zugeteilt.
14 SP -Kandidierende für Glarus
Auf den insgesamt 18 Listenplätzen kandidieren zusammen mit den zwei Bisherigen zwölf Neue: Carmen Tellenbach (Glarus), Nikolai Jenny (Riedern), Christian Brülhart (Netstal), Scharon Jenny (Netstal), Dennis Bolliger (Netstal), Philipp Eberhard (Riedern), T ina Büttiker (Netstal), Hansjörg Schneider (Netstal), Heidi Jacober (Glarus), Werner Thut (Glarus), Matthias Jacober (Glarus), Manfred Müller (Ennenda).
Für ein stabiles Morgen
Die SP setzt sich für ein stabiles Morgen im Kanton Glarus ein. Das bedeutet, zu fördern, was Bestand hat: faire Löhne für ehrliche Arbeit, bezahlbare Krankenkassenprämien, ein funktionierendes Spital in erreichbarer Nähe und Unterstützung, wenn das Leben aus dem Gleichgewicht gerät. Die SP engagiert sich für eine Politik, die bewahrt, was trägt, und dort verbessert, wo der Alltag schwieriger geworden ist. Gesunder Menschenverstand, Fairness und Verantwortung leiten das Handeln der sozialdemokratischen Partei.
Für die SP ist zentral: Sicherheitsgefühl im Alltag entsteht, wenn sich die Menschen darauf verlassen können, in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung zu erhalten. Wenn sie auf demokratische Abläufe vertrauen und sich beteiligen können. An diesen sozial -demokratischen Leitlinien orientiert sich die SP -Fraktion im Landrat für die Menschen im Glarnerland.
Die Sozialdemokratische Partei (SP) verbindet ihre Liste 1 in der Gemeinde Glarus mit der Liste 6 der nen / Jungen Grünen .




