SP nominiert Markus Rhyner und Katia Weibel

Die SP des Kantons Glarus nominierte anlässlich des Frühlingsparteitages ihre Kandidaten für die Wahlen an der Landsgemeinde 2018.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Als Nachfolger für den bisherigen SP Obergerichtspräsidenten Thomas Nussbaumer nominierte die Versammlung einstimmig Markus Rhyner, Glarus, als Kandidaten. Die SP ist überzeugt, der Landsgemeinde eine Persönlichkeit mit breiter Berufserfahrung, vielfältiger Führungserfahrung und mit dem nötigen Verständnis für die Weiterentwicklung der Gerichte zur Wahl empfehlen zu können. Markus Rhyner überzeugt neben seinen beruflichen Fähigkeiten auch mit seiner unvoreingenommenen und integren Persönlichkeit.

Ebenso nominierte die Versammlung Katia Weibel als Nachfolgerin für den scheidenden Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts, Hansjakob Schindler. Auch sie konnte die Versammlung mit ihren breiten Berufs- und Führungserfahrungen überzeugen.

Beide Kandidierende steigen in eine Kampfwahl, welche sie aber gerne annehmen und zuversichtlich sind, dass sie mit ihren Persönlichkeiten punkten können. Der Parteipräsident Jacques Marti wünschte beiden viel Erfolg und Glück an der Landsgemeinde 2018.