SP-Sektion Glarus Nord nominiert Christoph Zürrer

Der Molliser Landrat Christoph Zürrer-Billeter stellt sich als Kandidat für die Nachfolge von Nationalrat Werner Marti zur Verfügung. Der Präsident der SP-Sektion Glarus Nord, Landrat Thomas Kistler, zeigt sich hocherfreut, dass sich Christoph Zürrer dieser ausserordentlichen Herausforderung stellen will.



SP-Sektion Glarus Nord nominiert Christoph Zürrer (Bild: zvg.)
SP-Sektion Glarus Nord nominiert Christoph Zürrer (Bild: zvg.)

Christoph Zürrer ist Kantonsschullehrer für Geschichte und Deutsch. Er wurde 1969 geboren, ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und wohnt seit 10 Jahren im Kanton Glarus.

Der Vater von 3 Kindern ist seit 2003 im Landrat, in welchem er die SP-Fraktion präsidiert. Er führt die Fraktion mit viel Einsatz und Engagement. Seine fundierte Vorbereitung und grossen Detailkenntnisse werden sehr geschätzt. Durch seine umgängliche und ruhige Art aber auch dank seiner kompetenten und klaren Haltung wird er von allen im Rat geschätzt – auch von solchen, die anderer politischer Meinung sind.

Formell muss sich Christoph Zürrer zuerst einer allfälligen parteiinternen Auswahl stellen. Diese Nominierung findet am ausserordentlichen Parteitag am Samstag, 13. Dezember statt. Die Wahl in den Nationalrat findet am 8. Februar 2009 statt.