SP will freien Sitz im Glarner Gemeinderat

Die SP Glarus steigt am 7. März mit dem Netstaler Schulrat und Präsidenten des grössten Sportverbands des Kantons für den vakanten Sitz im Glarner Gemeinderat ins Rennen. Mit Christian Büttiker steht ein Kandidat zur Verfügung, der auch die Interessen der nichtbürgerlichen Wählerinnen und Wähler vertreten wird.



Christian Büttiker kandidiert für die SP für den vakanten Sitz im Gemeinderat von Glarus. (Bild: zvg)
Christian Büttiker kandidiert für die SP für den vakanten Sitz im Gemeinderat von Glarus. (Bild: zvg)

Christian Büttiker, der in Netstal ein eigenes Zeichnungsbüro im Baubereich betreibt, ist eine breit abgestützte und anerkannte Persönlichkeit. Der 48- jährige Büttiker ist verheiratet, Vater von 2 schulpflichtigen Kindern. Er wurde 2003 in den Schulrat von Netstal gewählt. Als Vertreter von Netstal nimmt er auch Einsitz als Mitglied im Kreisschulrat des Oberstufenschulkreises Mittelland. Büttiker verfügt über breite politische Erfahrung und ist als Präsident des Glarner Turnerverbandes bestens für eine anspruchsvolle Führungsaufgabe geeignet.

Durch seine berufliche Tätigkeit in der Baubranche bringt er auch alle Voraussetzungen mit, sich schnell in die anstehenden Aufgaben einzuarbeiten und verfügt als selbstständiger Planer auch über den nötigen Freiraum für das Amt als Gemeinderat. Durch seine vielseitigen Interessen und Kenntnisse, ist er für den Gemeinderat auch in vielen weiteren Belangen eine echte Bereicherung.

Durch die Einbindung der SP, wird auch ein ausgewogenes Verhältnis der politischen Kräfte in Glarus entstehen, welches der ganzen Bevölkerung im bevorstehenden Umsetzungsprozess zu gute kommen wird. Die SP schätzt sich glücklich, den Stimmbürgern diese kompetente Persönlichkeit zur Wahl empfehlen zu können.