Fasnachts-Komplet-Packet in Ennenda

Nachtumzug, Platzkonzerte sowie Maskenball mit Prämierung: der Spätfritig bot in Ennenda ein richtiges Wohlfühl-Gesamtpaket für alle Fasnächtler.



Fasnachts-Komplet-Packet in Ennenda

Eine kurze Fasnachtszeit hat das Glarnerland in den letzten Wochen fest in ihrer Hand, Austragungsort am Freitag war dabei Ennenda, denn hier bot der Spätfritig eigentlich das gesamte Angebot an Fasnachts-Möglichkeiten. Der Auftakt bildete dabei der auf beiden Strassenseiten gut besuchte Nachtumzug bis zum Gesellschaftshaus. Schon hier tummelten sich fantastische Wesen wie Skelette, Monster, Hexen bis hin zu Legofiguren; immer wieder aufgelockert durch die musikalischen Einlagen der verschiedenen Guggen. Auch dank der milden Temperaturen ging es draussen mit Platzkonzerten und gemütlichem Beisammensein bei den Wagengruppen weiter, während der Maskenball langsam Fahrt aufnahm. Auch hier war die Mischung aus Guggenkonzerten und kreativen Verkleidungen sehr gelungen. Vielleicht wurde dabei mit Hinblick auf das Preisgeld ein bisschen mehr Herz und Liebe in die Kostüme investiert. Egal, sicher war dies eine wichtige Zutat für eine grosse rauschende Fasnachtsparty in Ennenda.