Spaghetti-Plausch an der HV

Die 35. Hauptversammlung des DTV Niederurnen fand erneut im Restaurant Ochsen in Niederurnen statt. Die Mitglieder wurden vor der Versammlung zu einem Spaghetti-Plausch eingeladen. Nach dem Essen konnte die Präsidentin Corinne Affolter die HV pünktlich beginnen.



Der neue Vorstand des DTV Niederurnen. (Bild: zvg)
Der neue Vorstand des DTV Niederurnen. (Bild: zvg)

Die Jahresrückblicke der Präsidentin und der technischen Leitererin waren amüsant und weckten die Erinnerungen an die verschieden Anlässe und Wettkämpfe. Ein Höhepunkt war sicher der 5-fache Sieg zusammen mit der Mädchenriege am GLTV Stafettenabend, wo wir alle weiblichen Disziplinen für uns gewinnen konnten. Zur Zeit besuchen ca. 60 Kinder die Mädchenriege Niederurnen welche durch neun Leiterinnen das ganze Jahr hindurch auf Trab gehalten werden. Auf viele sportliche Anlässe musste im vergangenen Jahr geübt werden. Aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz. Ein Schneeplausch in Amden wurde zum Erfolg und beim Jugi-Ausflug nach Atzmänig waren fast alle dabei. Zum Abschluss im Winter konnten die Kinder noch eine Weihnachsstunde erleben. Die Kinder des KITU wurden im Sommer auf eine Schatzsuche geschickt, und jedes Kind konnte sich einen kleinen Schatz sichern. Das ganze Jahr über gestalteten die zwei Leiter Iris und Ivo für die 17 Kinder ein buntes Programm. Eveline Probst hat im Sommer ihren Leiterjob an den Nagel gehängt, darum werden zur Unterstützung für das Leiterteam neue Leiter gesucht.
Dieses Jahr durfte der DTV zwei neue Aktivmitglieder und eine Mitturnerin aufnehmen. Dem gegenüber stehen sieben Austritte, wobei Petra Meier die Ehrenmitgliedschaft erhielt. Die HV des DTV Niederurnen wurde zum letzten Mal von Corinne Affolter geführt. Sie gibt den Präsidentenjob nach acht Jahren an Iris Maggiacomo weiter. Neu in den Vorstand kommt Corinne Lienhard als Aktuarin und Nicole Hofstetter übernimmt zusätzlich zur PR/Medien Verantwortlichen, die Vizepräsidentin. Eliane Jud führt die Kasse weiterhin und Simone Brandt und Steffi Rhyner behalten die Oberhand in der Leitung des DTV und der Mädchenriege. Melanie Rosenast tritt von ihrem Amt als Koordinatorin zurück. Für ihre Nachfolge konnte bis jetzt niemand gefunden werden. Zur Turnerin des Jahres wurde Brigitte Brandt gekürt und für ihre langjährige Aktivität im Vereinsleben verdankt.