Spannende Läufe im OSSV CUP

Der Ski-Club Oberegg organisierte am vergangenen Samstag, 11. März zwei OSSV Tele-Top Cup Riesenslaloms in Wildhaus. Der SC Schwanden räumte das Feld mit vielen Medaillen ab.



v.links: Rüdlinger Jana
v.links: Rüdlinger Jana

Die 9. und 10. Veranstaltung im Rahmen des OSSV Alpin Cups wurde in Form von je zwei Sprintläufen ausgetragen. Der organisierende Ski-Club Oberegg vermochte es, trotz ungewohnt winterlichen Verhältnissen optimale und faire Rennbedingungen zu schaffen.

Der Regionalsport zeigt eine Tendenz zu nur noch reinen rennsportbegeisterten Fahrerinnen und Fahrern und weg vom eigentlichen Breitensport. Den 25 Helfern aus dem Ski-Club Oberegg standen 56 Wettkämpfer gegenüber. Die Juniorenkategorie zeigte die höchste Anzahl Teilnehmenden und es bleibt zu hoffen, dass diese Junioren dem Regionalsport erhalten bleiben, denn nach wie vor ist der OSSV Tele-Top Cup die ideale Plattform für alle Fahrerinnen und Fahrer Rennerfahrung zu gewinnen.
Vor allem zwei Veranstaltungen an einem Tag mit vier Läufen bieten dazu die ideale Möglichkeit.

Mehrere Podestplätze für Glarnerinnen und Glarner

Bei den Damen nutzte die im Cupklassement an 8.Stelle liegende Martina Ryhner vom SC Schwanden die Gunst der Stunde und konnte sich mit einem Sieg und einem 2.Platz nach vorne verbessern. Bei den jüngeren Damen siegte die Schwanderin Gaby Bräm beim ersten Rennen und beim zweiten musste sie leider den Ehrenplatz an Andrea Peter (Speer Ebnat-Kappel) abgeben, aber fuhr dennoch auf den guten 2. Rang. Bei den Junioren konnte Wisi Fischli vom SC Schwanden seine Führungsposition gegenüber Janique Künzler vom SC Oberegg zweimal verteidigen.

Nach diesen zwei Rennen sind die Positionen im Cup, die preisberechtigt sind noch nicht vergeben.

Am Wochenende vom 15. und 16. April finden die zwei letzten Riesenslaloms im OSSV Tele-Top Cup statt bei denen die Entscheidungen fallen werden.