Spannende Rennen bei idealen Bedingungen

Der Wiggis-Cup des SC Netstal fand auf dem Urnerboden bei herrlichstem Winterwetter statt. Auf einer sehr guten Loipe zeigten die Langläufer beim Finallauf des OSSV-Cups noch einmal, was sie am Saisonende noch können.



Ludwig Hiernickel
Ludwig Hiernickel

Für die 120 gemeldeten Langläuferinnen und Langläufer hatte man eine 2,5 km messende Runde auf festem Schnee angelegt. Die organisierenden Netstaler machten ihre Sache prima. Lob!

Gute Glarnerinnen und Glarner


Schon die Allerjüngsten zeigten spannende Rennen um den Tagessieg. Bei den U10 wurde Silvan Hauser Dritter, seine Schwester Julia bei den U12 Vierte. Eines seiner besten Resultate erzielte Peter Hiernickel bei den U12 mit seinem zweiten Platz. Bei den Damen musste sich Lydia Hiernickel für einmal von Tanja Gerber schlagen lassen, nur knapp zwar, aber doch etwas überraschend. Bei den Herren U18 und U20 verpasste Ludwig Hiernickel die Bronzemedaille nur knapp, Pech hatte Marcel Ott, der bei einem Sturz in einer Abfahrt den Anschluss an die Spitze verlor. Martin Jäger, Mitglied der Nationalmannschaft, gewann das Eliterennen vor dem Liechtensteiner Philipp Haelg und dem Vättiser Marius Danuser. Beim Plauschrennen gewann bei den Herren der für den SC Riedern startende Jury Kubli. Immerhin 15 Glarnerinnen und Glarner, davon 5 von der Familie Hiernickel, waren am Start.

SC Riedern – Vierter beim OSSV-Cup

15 Langlaufclubs bei insgesamt 250 Teilnehmenden waren am beim OSSV-Cup dabei. Der SC Riedern kam dabei auf den vierten Platz, der SC Elm auf den elften und der SC Netstal auf den 14., Angelika Hiernickel wurde bei den U18/U20 Zweite, ebenso ihr Bruder Ludwig. Vater Andreas Hiernickel gewann in der Plauschkategorie.