Spannende Springkonkurrenz Mollis

Der Reitverein Glärnisch, welcher dieses Jahr mit Stolz sein 75-jähriges Bestehen feiern darf, lädt vom 23. bis 25. April zur Springkonkurrenz nach Mollis ein – 16 Prüfungen und viel Unterhaltung erwarten die BesucherInnen.



Springsport steht in Mollis am letzten April-Wochenende im Vordergrund. (Bild: zvg.)
Springsport steht in Mollis am letzten April-Wochenende im Vordergrund. (Bild: zvg.)

Springreiten ist am letzten April-Wochenende auf dem Flugplatz-Gelände in Mollis bereits Tradition. In 16 Prüfungen und der Vereinsolympiade wird um den Sieg und gute Resultate gekämpft.
Eröffnet wird der Anlass am Freitag mit den Haflinger- und Freiberger-Prüfungen, welche in dieser Form zum ersten Mal in Mollis durchgeführt werden. Um 16.30 Uhr haben Mitglieder mehrerer Vereine die Möglichkeit, im Vereinscup wertvolle Punkte für die mehrteilige Wertung zu sammeln.
Am Samstag geht es mit Springreiten weiter und ab 12.00 Uhr sind es Anfänger, die erste Parcours-Erfahrung sammeln. Die Seniorinnen und Senioren treten ab 14.15 Uhr in drei Kategorien zu vier Prüfungen an. Der Reitverein Glärnisch und andere Vereine tragen ab 17.15 Uhr die Vereinsolympiade aus.
Am Sonntag wird der sportliche Teil des Anlasses mit zwei Springen der Kategorie RI/LI eröffnet. Am Mittag folgt für die Zuschauer ein Highlight: die Jubiläumsshow „Geschichte einmal anders“. Hauptdarsteller sind Pferde, Ponys und Esel mit ihren Reiterinnen und Reitern aus dem RVG. Ab 13.00 Uhr werden die beiden RII/LII-Springen ausgetragen.
Kleine Reitsportfreunde sind zudem am Samstag und am Sonntag zum Ponyreiten sowie während der ganzen Veranstaltung auf den Kinderspiel-Parcours eingeladen. Wer es am Abend gerne gemütlich hat, ist in der Festwirtschaft oder der „Piraten-Bar“ bestens aufgehoben.
Der Reitverein Glärnisch freut sich auf viele grosse und kleine pferdebegeisterte Zuschauer.