SPAR Glarus zeigt viel Herz

Die Weihnachtsaktion von Nika Gjinaj und seinem Team zugunsten des Roten Kreuzes, Glarus.



Seit 14 Jahren betreibt Nika Gjinaj den Familienbetrieb mit 4 Filialen und 42 Angestellten. Dass es für ihn eine Herzenssache ist, merkt man sofort, wenn man mit dem umtriebigen Geschäftsmann ins Gespräch kommt. «Es ist ein tägliches Geben und Nehmen», betont er und zeigt sich glücklich über die Entwicklung der SPAR-Filiale in Glarus. «Das umfangreiche Angebot an Produkten von regionalen Anbietern stösst bei unserer geschätzten Kundschaft auf reges Interesse. «Als Dank für die Treue soll am 10-Jahr-Jubiläum im September dieses Jahres während drei Tagen einiges zurückgegeben werden.»

Etwas, das von Herzen kommt

In den 10 Jahren, seit die SPAR-Filiale in Glarus unter der Leitung von Nika Gjinaj steht, wird jeweils den ganzen Monat Dezember eine Aktion lanciert, dessen Erlös dann einer oder mehreren Institutionen zugutekommt. Seine Tochter hat dann den Entscheid gefällt, dass dieses Mal das Schweizerische Rote Kreuz in Glarus Nutzniesser sein sollte. An zwei separaten Kässeli konnten die Kunden einen Teil ihres Retourgeldes oder eine Spende deponieren.

Eine wertvolle Institution berücksichtigt

Zusammen mit dem Schweizerischen Roten Kreuz ist die Sektion Glarus in humanitären und sozialen Einsätzen unterwegs, dort wo Sie uns brauchen und wir Ihnen Hilfe und Unterstützung anbieten können. Folgende Angebote stehen dabei als Dienstleistungen zur Verfügung:

Rotkreuz-Fahrdienst, Notruf, 2x Weihnachten, Entlastungsdienst.
Im Bildungssektor bietet SRK Glarus an: Pflegehelferin-/Pflegehelfer-Kurse, Babysitting-Kurse, Weiter- und Fortbildungskurse.

Darum zeigten sich kürzlich Sabine Haslinger, Geschäftsleiterin und Trix Frefel, Sekretariat, hocherfreut, als sie aus den Händen von Nika Gjinaj den Betrag von 365 Franken entgegennehmen durften. Für diese wohlwollende Geste möchte sich das SRK Glarus bei allen Spendern und der Familie Gjinaj recht herzlich bedanken.

Schweizerisches Rotes Kreuz, Glarus, Kasernenstrasse 2, 8750 Glarus
Telefon 055 650 27 77
www.srk-glarus.ch