Spass auch ohne Wettkampf

Für einmal stand am letzten Samstag kein Wettkampf an, dennoch waren die Biltner Nationalturner aktiv. Denn der jährliche Wandertag führte uns in den Süden des Kantons, genauer nach Elm.



Wandertag der Biltner Nationalturner (Bid: el)
Wandertag der Biltner Nationalturner (Bid: el)

Pünktlich um 8 Uhr konnten die PWs beladen werden. Gutgelaunt und bestens ausgerüstet startet unser Wandertag bei bereits warmen Temperaturen. In Elm angekommen, wurden die Rucksäcke geschultert und los gings. Aber bis wir unser Ziel, dass Empächli mit seinem grosszügigen und spannenden Kinderspielplatz erreichten, mussten viele Schweissperlen von der Stirn gewischt werden. Nach einer kurzen Postautofahrt hatte es der Aufstieg auf «Obererbs» bereits in sich. Aber die schönen Alpwiesen entschädigten jederzeit für die Strapazen. Oben angekommen gabs erstmals ein kleiner, verdienten Schluck aus dem Rucksack. Und weil das Panorama so schön war, wurde doch gleich noch ein Erinnerungsfoto gemacht. Herzlichen Dank an dieser Stelle jener Person, welche auf den Auslöser drückte. Noch bevor wir die Bischofsalp erreichten, machte sich auch schon der Hunger bemerkbar. Da kam die Feuerstelle gerade zum richtigen Zeitpunkt. Kurzentschlossen wurde Feuer gemacht, sodass jeder seine mitgetragenen Grilladen auf der Glut zum Besten machen konnte. Anschliessend lockte der nahegelegene Bach die Kinder an, um sich etwas abzukühlen.

Nun hiess es weiterwandern, denn das Beste stand ja noch an, das Empächli mit seinem mega Spielplatz. Dort angekommen, genossen wir erstmals eine Glace. Danach gabs kein Halten mehr, es wurde nach Gold gesucht, gehüpft, gekegelt, gerutscht oder Auto gefahren. Die Augen der Kinder leuchteten, bis es hiess, es ist Zeit zum Gehen. Die Gondelbahn brachte uns sicher ins Tal, wo ein wunderbarer Tag zu Ende ging. Ein Dankeschön an Marco Fäh, der wiederum unsere Wanderung organisierte.