Spektakulärer Selbstunfall eines PW-Lenkers

Am Montag, 03.07.2006, kurz nach 21:00 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse in

Bilten ein spektakulärer Verkehrsunfall.



Das Unfallauto im Graben (Bild: kapo glarus)
Das Unfallauto im Graben (Bild: kapo glarus)

Ein von Niederurnen in Richtung Bilten fahrender Automobilist verlor nach einemÜberholmanöver die Beherrschung über sein Fahrzeug. Nachdem der Wagen dieGegenfahrbahn überquert und einen Eisenpfosten umgefahren hatte, kollidierte dasAuto nach einer Flugbahn von über 20 m mit einem Wiesenbord. In der Folgeüberschlug sich das Fahrzeug, bevor es auf dem Dach liegend, in einem kleinen Bachzum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde der knapp 30-jährige Lenker aus dem Autokatapultiert, bevor dieses zu brennen begang. Nachdem Passanten die Erstversorgungsichergestellt hatten, wurde der verletzte Lenker mit der Ambulanz ins KantonsspitalGlarus überführt. Von der Ortsfeuerwehr standen 20 Personen im Einsatz. DieUnfallstelle musste über zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.Beim Unfallverursacher wurde wegen Verdacht auf übermässigen Alkoholkonsum eineBlutentnahme angeordnet.