Spektakulärer Verkehrsunfall auf der A3

Am Donnerstag, 15.06.2006, ca. 06.55 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in

Bilten/GL ein spektakulärer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem

Reisecar.



(Bild: kapo glarus)
(Bild: kapo glarus)

Der Automobilist fuhr auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich. Dabei touchierte der PW einen Reisecar und geriet ins Schleudern. Auf dem Dach liegend kam das Auto zum Stillstand. Der PW-Lenker konnte mit leichten Verletzungen aus dem total beschädigten Fahrzeug aussteigen.

Bei den anschliessenden Abklärungen durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der junge PW-Lenker stark alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Beim Fehlbaren handelt es sich um einen 17 1/2-jährigen Mann, welcher noch nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises ist. Das Fahrzeug war nicht eingelöst. Der junge Mann hatte den Wagen in Triesen/FL bei einem Occasionshändler entwendet. Dazu musste er noch einen Einbruch verüben, um an den Autoschlüssel zu gelangen. Anschliessend setzte er sich ans Steuer des Autos, durchbrach einen Zaun und fuhr ziellos auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich.