Mit feinen Brötli, Getränken und selbst gebackenen Kuchen verpflegte der Samariterverein Näfels die Besucher/-innen und die anwesende Blutspendecrew.
Erstmals führte der Samariterverein Näfels einen kleinen Wettbewerb durch. Es gab 10 Preise zu gewinnen, welche z. T. gesponsert waren. An dieser Stelle sei dem Sponsor Drogerie Brunner bestens gedankt. Als Glücksgott amtierte Alex Hager, Samariterpräsident von Mollis zusammen mit Yvonne Adank, Co-Präsidentin Samariterverein Näfels. Die Preise werden den Gewinnern zugestellt.
Neu zeigte eine Powerpoint-Präsentation die vielen Facetten eines Samaritervereins auf. Nebst den vielseitigen Übungen stehen die Samariter/-innen als Postendienst an Anlässen im Einsatz. Auch der gemütliche Teil kommt im Verein nicht zu kurz. So verreist der Verein einmal jährlich oder trifft sich zum gemütlichen Beisammensein z. B. beim Chlaushock. Zwei Mal im Jahr sammeln die Samariter die Altkleider ein, und im August wird die Jahressammlung durchgeführt. Also ein abwechslungsreiches Programm, begleitet durch das ganze Jahr. Die nächste Vereinsübung unter dem Motto: «Samariter im Einsatz» findet am 15. August 2011 um 19.30 Uhr im Vereinslokal «Burgmaschine» in Näfels statt. Interessierte sind jederzeit willkommen – wir freuen uns auf Sie. Samariter sind mit Wissen und Herz im Einsatz.