Spiel mit Feuerwerkskörper endete in einem Zimmerbrand

Am Sonntag, 30. Juli 2006, spielte ein kleiner Junge in seinem Zimmer mit Feuerwerkskörpern. Dabei griffen Flammen auf die Einrichtung über und es entwickelte sich ein Zimmerbrand.



Zimmerbrand: Die Biltener Feuerwehr musste ausrucken (Bild: jhuber)
Zimmerbrand: Die Biltener Feuerwehr musste ausrucken (Bild: jhuber)

Am Sonntag, 30. Juli 2006, 11.55 Uhr wurde die Feuerwehr Bilten zu einem Brand in einem oberen Stockwerk des Hochhauses an der Mürtschenstrasse 3 in Bilten gerufen. Dank der schnellen Intervention der Feuerwehr blieb es bei einem Zimmerbrand.Es entstand dabei jedoch soviel Rauch, dass diverse Bewohner des Hochhauses für kurze Zeit ihre Wohnungen verlassen mussten. Einige davon wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Die Brandursache konnte geklärt werden. Ein 7-jähriger Knabe hatte mit Feuerwerkskörpern in seinem Zimmer gespielt.