Spiel- und Sporttag OSZ Schnegg, Näfels

Bei traumhaftem Wetter fand am Donnerstag der Spiel- und Sporttag des Oberstufenzentrums Schnegg in Näfels statt.



Unter der engagierten Leitung der Turnlehrer konnten die Schülerinnen und Schüler an einem abwechslungsreichen Programm teilhaben. Dies wurde gedankt durch tolle Leistungen und engagiertes Mitmachen. Am Morgen wurde die Leichtathletik praktiziert und den messenden Lehrpersonen wurden packende Duelle geboten. Nach der Klassenstafette vor dem Mittag kam der Spielpass in den Vordergrund. Im bei uns eher weniger bekannten Baseball wurde neben Volleyball auch im Fussball um Punkte und Ehre gefightet. Trotz der ungewohnten Hitze sah man vorwiegend zufriedene und lachende Gesichter, was sicher auch mit der Abkühlung im Freibad des SGU zu tun hatte. Mit der Siegerehrung und der Medaillenverteilung ging am späteren Nachmittag ein Artikelgelungener Anlass unfallfrei zu Ende.