Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland

Aus konzeptionellen Gründen, auch um die südliche Region nach aussen stärker zu positionieren, hat sich das Projektteam dazu entschlossen, den Markennamen „Ravensburger“ durch den Image fördernden Namen „Glarnerland“ zu ersetzen.



An der diesjährigen Gewerbeausstellung konnten sich Kinder und Familien schon ein erstes Mal mit dem Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland bekannt machen (Bild; rzw.)
An der diesjährigen Gewerbeausstellung konnten sich Kinder und Familien schon ein erstes Mal mit dem Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland bekannt machen (Bild; rzw.)

Geplante Eröffnung 2009

Nur der Name wurde geändert, am Konzept mit den neun bis evt. zehn Spielstandorten wird sich gemäss der Mitteilung des Projektteams nichts ändern. Nach wie vor arbeitet das Projektteam mit der Firma „Ravensburger“ zusammen, sodass die äusserst beliebten und auch erfolgreich an anderen Standorten schon zur Anwendung gelangten Ravensburger-Spielwände und -Brettspiele in den typischen Holz-Spielhäuschen auch auf dem Wanderweg Rüti/Linthal von den Kindern mit ihren Familien aufgesucht werden können.

Sämtliche Sponsoren stehen dieser Namensänderung wie auch vorgängig schon dem ganzen Projekt positiv gegenüber. Dank namhafter Beiträge sind sie bereit, die Anstrengungen des Tourismusvereins Linthal-Rüti zu unterstützen, denn nach wie vor sind die Planung wie auch Finanzierung auf gutem Weg.

Vorausgesetzt, dass die Baugenehmigung durch die Gemeinden Linthal und Rüti vorliegt, können voraussichtlich in den Wintermonaten die Bauvorbereitungen an die Hand genommen werden. Die voraussichtliche Eröffnung ist auf den Beginn der Sommersaison 2009 geplant, wenn mit den Bauarbeiten im Frühling rechtzeitig gestartet werden kann. Um den Bekanntheitsgrad des südlichen Glarnerlands zu steigern, ist dies ein weiteres wichtiges familienfreundliches Angebot und zusätzlich erfährt die gesamte Region eine Aufwertung durch das gemeinsame Familienerlebnis bei Spiel und Spass.

Informationen unter: www.spieleunderlebnisweg.ch