Spieler und Spiel verloren

Nach einer sehr ägrerlichen Partie verloren die Glarner Unterländer gegen Herisau mit 1:5 und dabei auch Cervini und Gvozdenovic.



Es läuft einfach noch nicht: Auch das zweite Spiel in der Rückrunde verlor Linth04. (Bild: jhuber)
Es läuft einfach noch nicht: Auch das zweite Spiel in der Rückrunde verlor Linth04. (Bild: jhuber)

Das Spiel begann für den FC Linth04 vielversprechend: Sie waren von Beginn weg bei der Sache und zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So hatte Cervini bereits nach wenigen Minuten die erste Linth-Chance. Doch auch der FC Herisau war von Beginn weg bereit: So konnte Iseni nach einem schön vorgetragenen Konter alleine auf Kycyku zulaufen, doch dieser parierte den Schuss sehr gut. Die Appenzeller waren insgesamt aggressiver und deshalb war es nicht verwunderlich, dass sie nach dem ersten Eckball in Führung gingen. Doch der FC Linth04 versuchte sofort zu reagieren und war wieder präsenter. Doch alle Kopfbälle landeten jeweils knapp neben dem Tor.

Zwei Tore vor der Pause

Das Spiel war in dieser Phase auf Messerschneide und beide Mannschaften versuchten dabei den Vorteil auf ihre Seite zu bringen. Dies gelang dann dem FC Herisau: Zwei schnelle Tore kurz vor der Pause entschieden die Partie vorzeitig. Nach der Pause versuchte der FC Linth04 alles: Sie spielten sehr offensiv und drückten ihren Gegner in die eigen Hälfte zurück. Doch die Angriffe waren dabei nicht zwingend. Die Herisauer verwalteten ihren Vorsprung mit einer sehr defensiven Aufstellung und liessen dabei den Linth-Angreifern kaum Raum, um die Angriffe optimal vorbereiten zu können.

Gvozdenovic und Cervini verloren

Diese drei Tore-Führung der Herisauer war sicherlich zu hoch, doch sie waren insgesamt die aktivere und vor allem aggressivere Mannschaft. Und der FC Linth04 verlor mit Gvozdenovic und Cervini, beide wurden aufgrund zweier gelben Karten vom Platz gestellt, zusätzlich noch zwei wichtige Akteure. Das Burzic in der 65. Minute noch den Anschlusstreffer erzielte und die Glarner Unterländer danach für einige Minuten nochmals alles versuchten, half auch nichts mehr. Schliesslich trafen die Herisauer noch zwei Mal und schlugen die Glarner klar mit 5:1.