Spielgruppe Schwanden stürmt Spielplatz Schwändi

Zum Ende des Spielgruppenjahres haben sich zahlreiche Kinder und Eltern der Spielgruppe Schwanden auf den Weg nach Schwändi gemacht. Ob Bus, Velo, Auto oder zu Fuss, alle kamen froh gelaunt beim abwechslungsreichen Spielplatz in Schwändi an.



Die Spielgruppe Schwanden hatte viel Spass auf dem Spielplatz in Schwändi. (Bild: zvg)
Die Spielgruppe Schwanden hatte viel Spass auf dem Spielplatz in Schwändi. (Bild: zvg)

Die Kinder erkundeten sofort alle Spielgeräte, auch der Fussballplatz wurde belagert. Am Brunnen erfreuten sich die kleineren Kinder. Sie übten sich schon in Physik und probierten aus, welche Gegenstände schwimmen und welche eben nicht. Friedlich verweilten sich die Kinder, was den Müttern die Gelegenheit bot, sich auszutauschen und zu unterhalten. Zum Zvieri wurden Schlangenbrote über dem Feuer gebacken und Würste grilliert. Jedes Kind erhielt zum Dessert ein Glace, welches sichtlich genossen wurde. Nach diesem friedlichen Nachmittag machte sich die Schar gegen Abend zu Fuss, per Velo oder Auto auf den Heimweg.
Auch im folgenden Spielgruppenjahr organisiert der Vorstand neben dem normalen Gruppenalltag noch einiges: Da sich der Spielsachen- und Kinderkleiderflohmarkt im Frühling grosser Beliebtheit erfreuen durfte, wird er nun am 9.September im Restaurant Adler in Schwanden durchgeführt.

Um das Angebot der Erziehungsberatung durch die Mütter- und Väterberaterinnen der Bevölkerung näher bringen zu können, führen wir am 29.September im Adler Schwanden eine Informationsveranstaltung durch. Diese wird von Sabine Hämmerli (Mütterberaterin) geleitet und findet gleich im Anschluss an die Hauptversammlung statt. Wir hoffen ein breites Publikum für diesen Anlass begeistern zu können.
Wie in den letzten Jahren wird die Chrabbelgruppe, ab Oktober immer am Freitagnachmittag von 15.00 bis 17.00 Uhr durchgeführt. Dort kann Ihr Kind mit anderen spielen, chrabbeln, erste Freunde finden und die Mütter können sich bei Kaffee und Kuchen über den Familienalltag und andere aktuelle Themen austauschen. Zur gleichen Zeit am gleichen Ort bieten wir auch noch einen Hütedienst während des Mukiturnens an.

Auch dieses Jahr wird wieder an manchen Nachmittagen gebastelt oder ein kleiner Ausflug unternommen. Wir hoffen, dass unser Programm die Kinder und deren Familien begeistern wird, und wir freuen uns auf jedes Kind, das bei uns mitmacht.