Spielplatz Uschenriet: Eröffnungsfeier am Samstag, 11. Juni

Zahlreiche Kinder haben am Wettbewerb der Gemeinde Glarus zur Neugestaltung des Spielplatzes Uschenriet teilgenommen und engagiert gebastelt und gezeichnet, gemalt und gebaut. Am Samstag, 11. Juni, wird der Spielplatz nun unter Vorstellung der Siegerentwürfe offiziell eröffnet.



Die Jury der Gemeinde Glarus hat aus den Einsendungen zahlreicher Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren vier Siegerentwürfe ausgewählt, aus welchen Elemente auf dem neuen Spielplatz Uschenriet aufgebaut wurden. Nun wird die offizielle Eröffnung des Spielplatzes gemeinsam mit Artikelallen Kindern, die am Wettbewerb teilgenommen haben, gefeiert.

Dabei werden nicht nur die vier Siegerprojekte vorgestellt, sondern sämtliche Gestaltungsvorschläge können besichtigt werden. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 11.00 Uhr, anschliessend sind die Kinder und deren Begleitung sowie alle Besucher zum gemütlichen Grillieren mit Wurst, Brot und Erfrischung herzlich eingeladen.