Spin! und tu Gutes ...

Am Freitag, dem 24. Februar, schwangen sich in der lintharena sgu in Näfels und am Freitag, dem 17. März, im Sportzentrum Kerenzerberg 130 motivierte Teilnehmer auf den Sattel und drehten die Pedalen für einen guten Zweck. Initiant des Anlasses war Ralf Croci-Maspoli, der einmal 21 und beim zweiten Mal 34 stationäre Spinning-Velos für fünf Stunden zur Verfügung stellte, um mit Einzel-, Zweier- oder Dreierteams zusammen ein kurzweiliges und unterhaltsames Fitnessprogramm für jedermann zu gestalten.



Teresa Cazzato von insieme / Vereinigung Cerebral Glarus und der Organisator Ralf Croci-Maspoli (Bild: zvg)
Teresa Cazzato von insieme / Vereinigung Cerebral Glarus und der Organisator Ralf Croci-Maspoli (Bild: zvg)

Dabei wurde er von drei weiteren Instruktoren unterstützt, die abwechslungsweise dafür sorgten, dass die Teilnehmer ihre sportlichen Ziele abrufen konnten und dabei motivierend unterstützt wurden. Am 17. März war auch der eigens aus Österreich angereiste Pierre Bischoff dabei, der Gewinner des Race Across America 2016, mit 4800 Kilometer nonstop das längste und härteste Radrennen der Welt. Seine von ihm zur Verfügung gestellten originalen Trikots und Flaschenhalter konnten für insgesamt 460 Franken versteigert werden. Zusammen mit weiteren grosszügigen Privatspenden der Teilnehmer kamen so Fr. 3020.50 zustande, was vollumfänglich der Behindertenvereinigung insieme/Cerebral Glarnerland zugutekommt. Es waren zwei unvergesslich schöne Abende mit einer super Stimmung, wo alle gemeinsam an einem Strick zogen und sich anschliessend mit einem doppelt gutem Gewissen und Zufriedenheit auf den Heimweg machten: Einerseits konnte jeder in einer geselligen Atmosphäre die Beine stählen, andererseits trug jeder dazu bei, dass insieme/Cerebral Glarnerland mit dieser grossen Spende nun Menschen mit einer Beeinträchtigung unterstützen können. Der Anlass findet nächstes Jahr übrigens auch wieder statt und zwar am 23. Februar 2018 in der lintharena sgu und im März im Sportzentrum Kerenzerberg.