Sportbahnen Braunwald eröffnet den neuen Seilpark und Ortstockbar im Grotzenbüel

Die Sportbahnen Braunwald AG werden am 12. August 2023 den Seilpark als erstes neues Sommerangebot eröffnen. Zusammen mit einem neuen Gastrokonzept auf der Ortstockterrasse stellt der neue Seilpark auch den ersten Schritt der Strategieumsetzung des Verwaltungsrates dar.



Sportbahnen Braunwald eröffnet den neuen Seilpark und Ortstockbar im Grotzenbüel

Der Grotzenbüel soll strategisch zum neuen Zentrum der zukünftigen Angebote der Sportbahnen Braunwald werden. Dieser landschaftlich einmalige Standort wird nun durch die Installation des Seilparkes oberhalb der Bergstation seine erste neue Attraktion für Familien erhalten. Sanft eingebettet in die Baumgruppen ist der Seilpark auch aus Sicht der Nachhaltigkeit und Naturverträglichkeit ein ideales Angebot, um ein besonderes Erlebnis für Gross und Klein zu bieten. Mit vier unterschiedlichen Parcours stehen sowohl den Einsteigern wie auch den anspruchsvollen Benutzern ein Erlebnis in den Lüften, durch spannende Elemente und rasante Fahrten an der Zip-Line zur Verfügung.

Die neue Ortstockbar, die wohl längste Bar im Glarnerland, bietet mit ihrem breiten und innovativen Angebot an Getränken sowie den frisch zubereiteten Hamburgern, Hotdogs und Pommes frites eine ideale Verpflegungsmöglichkeit.
Getrunken und gegessen wir auf der Ortstockterrasse mit herrlicher Aussicht auf die Glarner Bergwelt oder bei schlechtem Wetter im heimeligen Tippi-Zelt.

Richi Bolt, seit Oktober 2021 Verwaltungsratspräsident der SBAG, zeigt sich überzeugt: «Wir freuen uns, dass wir nach einem langen Bewilligungsprozess und einigen Auflagen diese Anlage als besonderes Erlebnis nun eröffnen können. Es stellt für mich den Start unserer neuen Strategie dar, welche die Abhängigkeit vom Schnee reduziert und die Einnahmen über das ganze Jahr steigern kann.»

Patrick Angehrn, neuer CEO der SBAG, ist begeistert von der Kombination des Seilpark-Erlebnisses und dem neuen Gastroangebot auf dem Grotzenbüel: «Nachdem über Jahre das für den Sommer völlig überdimensionierte Restaurant Chämistube mit grossen Verlusten betrieben wurde, können nun die Sportbahnen mit dem effizienten und zeitgemässen Gastrokonzept auf der Ortstockterrasse die Gäste und Familien begeistern.»

Informationen zu Seilpark und Ortstockbar sowie allen anderen Angeboten der Sportbahnen Braunwald werden fortlaufend auf unserer neuen Webseite ergänzt: www.abenteuerberg-braunwald.ch.