Sportbahnen Braunwald erweitern ihr gastronomisches Angebot und setzen auf einheimische Gastfreundschaft

Die Sportbahnen Braunwald AG konnte für die bevorstehende Wintersaison 2024/25 gleich mehrere Gastroprofis aus dem Glarnerland für ihre Gastronomiebetriebe gewinnen. Die Gäste erwartet in diesem Winter ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot.



Anita Gubler_Mario Altmann_Sportbahnen Braunwald AG (VISIT Glarnerland / Maya Rhyner & Sportbahnen Braunwald AG)
Anita Gubler_Mario Altmann_Sportbahnen Braunwald AG (VISIT Glarnerland / Maya Rhyner & Sportbahnen Braunwald AG)

Die Wintersaison 2024/25 steht vor der Türe: Die Sportbahnen Braunwald freuen sich, Gäste ab dem 21. Dezember 2024 bis zum 23. März 2025 auf den Pisten und in den verschiedenen Gastrobetrieben begrüssen zu dürfen. Bei genügend Schnee sind die Bahnen und das Restaurant Chämistube bereits an den Wochenenden vom 7./8. und 14./15. Dezember 2024 in Betrieb.

Erfahrene Gastgeber/-innen aus dem Glarnerland

Die Sportbahnen Braunwald konnten für die kommende Wintersaison mehrere erfahrene Gastroprofis gewinnen, die mit Herzblut und neuen Ideen die Gastronomiebetriebe der Sportbahnen Braunwald führen werden. In der Chämistube heissen künftig Anita Gubler und Mario Altmann die Gäste willkommen. Sie waren während mehreren Jahren in der Skihütte Obererbs in Elm sowie in der Muttseehütte SAC tätig und bringen damit die idealen Voraussetzungen und Erfahrungen mit.

In der Ortstockbar und dem Chäscamp übernimmt mit Isabella Figi aus Luchsingen eine Glarnerin, die mit Braunwald bestens vertraut ist, die Leitung. Zudem wird im Winter 2024/25 das UHU im Hüttenberg, das neu ebenfalls von den Sportbahnen Braunwald geführt wird, eröffnet. Hier werden Fridolin Riegg und Pia Kunz die Gäste mit einer besonderen Atmosphäre und kulinarischen Angeboten verwöhnen. Sie waren im vergangenen Winter mit dem Chäscamp auf Grotzenbüel und freuen sich nun auf die neue Herausforderung.

Bestens aufgestellt für die bevorstehende Wintersaison

Die gastronomische Gesamtleitung bei den Sportbahnen Braunwald übernimmt neu Katja Gisler aus Linthal, welche seit Frühling 2024 das Team im Berggasthaus Gumen leitet. Somit sind die Sportbahnen Braunwald bestens für die kommende Wintersaison aufgestellt. «Es freut uns ausserordentlich, dass wir sämtliche leitenden Funktionen in unseren Gastronomiebetrieben mit erfahrenen Branchenprofis aus dem Glarnerland besetzen konnten», so Toni Gisler, Verwaltungsrat der Sportbahnen Braunwald AG.

Spezielle Angebote für Gruppen

An der Angebotspalette wird noch fleissig gearbeitet. Fest steht bereits, dass im Chäscamp, das neu bei der Ortstockbar stehen wird, attraktive Angebote für Firmen- und Vereinsanlässe angeboten werden. Speziell für Gruppen kann das Chäscamp am Abend für ein Fondue- oder Racletteplausch gebucht werden. Perfekt kombinierbar mit einer rasanten Abfahrt auf dem Schlitten. Weitere Angebote und Events sind in Planung und zeitnah unter www.sportbahnen-braunwald.ch zu finden.