Feierlich wurden die neuen Seat Mii Ecofuel übergeben. Zusammen mit Ruedi Gygli (Vizepräsident) konnte er sich direkt von den Qualitäten der neuen Team-Fahrzeuge überzeugen. Bei den ausgelieferten Seats handelt es sich zurzeit um die umweltfreundlichsten Automobile (Studie VCS 2013) auf den Schweizer Strassen.
Die Garage Tondo und Erdgas Obersee haben alles darangesetzt, dass der Club und die Spieler die erdgasbetriebenen, agilen, sportlichen, kompakten und sparsamen Seat Mii fahren können. Sie sollen nicht nur auf dem Spielfeld eine Vorbildfunktion ausüben, sondern auch auf der Strasse.
Mit der auffälligen Beschriftung werden die sauberen Autos das Strassenbild im Glarnerland beleben und für Aufmerksamkeit sorgen. Alle merken dann, dass das Team nicht nur den Namen biogas volley näfels trägt, sondern auch mit dem umweltfreundlichen und günstigen Biogas im Tank unterwegs ist!
Sportlicher Erfolg mit sauberen Fahrzeugen
Für die Saison 2013/14 rüsten die erfolgreichsten Volleyballer der Schweiz nicht nur im personellen Bereich auf. Auch die Fahrzeugflotte wird den grossen sportlichen Ambitionen angepasst. Dabei darf der Volleyballclub auf die Unterstützung der Garage Tondo AG Automobile zählen. Insgesamt sechs Seat Mii Ecofuel werden das Team biogas volley näfels bei ihren sportlichen Höchstleistungen unterstützen.