Sporttag 2010 der Schule Ennenda

Nach einigen Absagen konnte am letzten Freitag endlich der alljährliche Schulsporttag der Schule Ennenda durchgeführt werden.



Bei prächtigem Sommerwetter wurden klassenweise verschiedene Disziplinen absolviert
Bei prächtigem Sommerwetter wurden klassenweise verschiedene Disziplinen absolviert

Bei prächtigem Sommerwetter wurden klassenweise verschiedene Disziplinen absolviert. Neben Disziplinen bei denen es um die Schnelligkeit (Schnelllauf) und die Ausdauer (kleiner Lauf) ging, wurden auch Disziplinen angeboten, wo die Geschicklichkeit (Korbwurf) und die Koordination (Seilspringen) im Vordergrund standen. Bewertet wurde die Leistung innerhalb einer Klassengruppe. Viele Eltern unterstützten ihre Kinder lautstark bei den verschiedenen Disziplinen. Damit die Kinder gestärkt zur nächsten Disziplin weitergehen konnten, wurde ihnen ein „Znüni“ und Tee offeriert. Auch in diesem Jahr setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit grossem Einsatz ein und es konnte festgestellt werden, dass die Leistungsbereitschaft der heutigen Schülerinnen und Schüler nach wie vor sehr hoch ist.