Sporttag 2023 Schule Linth-Escher Niederurnen

Dank des schönen Wetters und der sommerlichen Temperaturen konnte der Sporttag im Linth-Escher-Schulhaus in Niederurnen traditionsgemäss im Frühherbst stattfinden. Am Montag, dem 11. September 2023, durften die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Sportlichkeit in der Leichtathletik unter Beweis stellen.



Bilder vom Sporttag (zvg)
Bilder vom Sporttag (zvg)

Zuerst kam das obligatorische Aufwärmen, dann ging es für die Schülerinnen und Schüler in Gruppen zu den fünf Disziplinen weiter. Dort standen Ausdauer, Schnelligkeit und Sprungkraft im Fokus. Hoch und weit sprangen sie, sprinteten 80 Meter und zeigten ihr Können beim Ballweitwurf und beim Ausdauerlauf über 1000 Meter. Allen vielen Dank für ihren Einsatz!

Die Rangliste des Sporttages sieht folgendermassen aus: Noemi Meier und Jasin Dzelili erreichten den ersten Platz, Chiara Jenni und Damian Mettler den zweiten und auf dem dritten Platz landeten Sonja Feusi und Oliver Kojic. Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen!

Nach der verdienten Mittagspause ging es mit viel Energie weiter. Diesmal waren die Lernenden jedoch nicht mehr Einzelkämpfer. Im Voraus konnten sie sich für eine Sportart einschreiben. Auswählen durften sie zwischen Badminton, Basketball, Disc Golf, Tischtennis, Flag Football, Fussball, Bouldern, Biken, Beachvolleyball und Unihockey. In bunt zusammengemischten Gruppen trugen die Schülerinnen und Schüler harte, aber faire Wettkämpfe aus, um den ersten Platz an den Turnieren zu ergattern. Dabei wurde der sportliche Einsatz durch den Spass spürbar verstärkt.