Der einheimische René Plüss konnte sich zum ersten Mal in einem Turnier durchsetzen und gewann mit Runden von 29/26/31. Er konnte konstant punkten und ein alt bekannter Widersacher, Ueli Lamm, auf den 2. Rang verweisen. Die entscheidenden 2 Schläge Vorsprung erarbeitete sich René Plüss in der 2. Runde, wo er gegenüber Ueli Lamm (28er-Runde), nur 26 Schläge benötigte. Beide spielten in der ersten wie auch in der 3. Runde exakt die gleiche Punktzahl. Auf dem 3. Rang folgte Trudi Roth, welche leider die 1. Runde unter ihren Möglichkeiten spielte und mit 37 Schlägen zu den Führenden einen zu grossen Abstand einhandelte. In der 2. Runde konnte sie sich auf 31 Schläge steigern und in der Schlussrunde konnte sie sogar die beste Runde des Turniers mit 25 Schlägen realisieren.
Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand, und die gelegentlichen Regengüsse hielten die Golferinnen und Golfer nicht davon ab, gute Resultate zu erspielen. Trudi Roth gelang sogar das Kunststück, und sie schaffte ein «Hole in one» am 6. Loch in der Schlussrunde.
Bruttowertung:
1. René Plüss 86 Schläge
2. Ueli Lamm 88 Schläge
3. Trudi Roth 93 Schläge
Nettowertung:
1. René Plüss 68 Schläge
2. Trudi Roth 75 Schläge
3. Hans-Walter Hoppensack 81 Schläge
SPPA Turnier in Engi
Am Sonntag fand in Engi ein Turnier des Schweizerischen Pitch & Putt-Verbandes statt. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen wurde guter Golfsport geboten. Das Turnier wurde über 27 Löcher (3x9 Loch) gespielt.