Spritzige Fahrt mit Bewohnern des glarnerstegs

Einen besonderen Tag durften die Bewohnerinnen und Bewohnern des glarnerstegs am Samstag, 4. September, geniessen. Auf dem Programm stand die traditionelle Fahrt über den See, zu welcher der Segel- und Motorboot-Club Glarnerland und Walensee eingeladen hatte.



Die liebevoll betreuten Gäste aus dem glarnersteg geniessen die Fahrt über den See. (Bild: zvg)
Die liebevoll betreuten Gäste aus dem glarnersteg geniessen die Fahrt über den See. (Bild: zvg)

Im Gäsi wurden die Gäste von den Schiffsführern erwartet. Mit grosser Präzision fuhren die Boote an den Landungssteg, um die Fahrgäste aufzunehmen. Für einige war bereits das Einsteigen in ein Boot ein Abenteuer, es ist halt ein seltsames Gefühl, wenn man keinen festen Boden mehr unter den Füssen spürt. Dank der fürsorglichen Betreuung fühlten sich jedoch alle gut aufgehoben und konnten die Seefahrt in vollen Zügen geniessen.

Mittagessen im «Seehus»

Einige «Walenseekreuzer» tuckerten gemächlich den See hinauf, während die Schnellboote nur so über das Wasser flitzten. Das Wetter zeigte sich bald von der besten Seite und Quinten lag in herrlichem Sonnenschein. Im Restaurant Seehus waren die Gäste zu einem feinen Mittagessen und Dessert eingeladen. Die Stimmung war fröhlich und ganz offensichtlich freuten sich die Ausflügler und die Gastgeber an diesem schönen Tag. Am Nachmittag begannen sich auf dem See kleine Schaumkronen zu bilden und gespannt sah man der Rückfahrt auf dem unruhigen See entgegen. Der Heimathafen im Gäse wurde aber sicher erreicht und schon hiess es wieder Abschied nehmen. Ein aussergewöhnlicher Tag ging zu Ende, an das Erlebte erinnern sich die Teilnehmenden sicher gerne.