Sprung in den Farbkasten

Die Blauringmädchen aus Niederurnen und Näfels genossen kürzlich den kreativen Bastelnachmittag unter dem Motto „schwarz + wiis = farbig“. Es standen gleich zwei Besonderheiten auf dem Programm: Zum einen sahen sich die Blauringmädchen aus den verschiedenen Gemeinden das erste Mal und konnten sich schon ein wenig kennen lernen, bevor es dann zusammen ins Herbstlager geht. Und zum Zweiten zeigten die Mädchen und ihre Leiterinnen stolz ihre neuen Blauringpullover und –T-Shirts, die sie der Bank Linth Niederurnen zu verdanken haben.



Die Mädchen des Blaurings Niederurnen in ihren neuen Vereinskleidern. (Bild: zvg)
Die Mädchen des Blaurings Niederurnen in ihren neuen Vereinskleidern. (Bild: zvg)

Die Blauringmädchen fragten sich „was sich wohl hinter dem Motto „schwarz + wiis = farbig“ versteckt. Natürlich wurde nichts von den Leiterinnen verraten. Für die Mädchen aus Niederurnen war der Anlass besonders speziell. Sie lernten die Blauringmädchen aus Näfels kennen, mit welchen sie dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam ins Herbstlager reisen werden. Die Kinder genossen gemeinsam die Bastel- und Backarbeiten bei guter Musik. Papier bedrucken, farbige Brote backen, Schmuck- oder Schatzkästchen verzieren oder Topfmännchen oder –frauen basteln, es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. So wurde eifrig gewerkelt, gebacken, geknotet, gemalt und viel gelacht. Als krönender Abschluss bemalte jedes Kind ein weisses Stoffstück. Diese wurden später zu einer riesigen Fahne zusammen genäht und dient im ersten, gemeinsamen Lager als Maskottchen.
Die Mädchen und Leiterinnen des Blaurings Niederurnen tragen seit etwa einem Jahr die neuen Vereinskleider. Stolz zeigen sie, wie aus „schwarz + wiis“ farbig wurde. An dieser Stelle danken wir ganz herzlich der Bank Linth für ihre finanzielle Unterstützung.