Spuren lesen ‒ Familiennachmittag

Die Vorführung von zwei Hundeführern der Glarner Kantonspolizei und die Demonstrationen der Tatortermittlung stiess am letzten Sonntag, dem 18. Mai, auf reges Interesse. Der Anlass wird an Auffahrt, dem 29. Mai, noch einmal durchgeführt.



Dank dem grossen Erfolg und dem grossen Interesse wird der Anlass an der Auffahrt
Dank dem grossen Erfolg und dem grossen Interesse wird der Anlass an der Auffahrt

Das Museum des Landes Glarus hatte am Familiennachmittag anlässlich des Schweizer Museumstages zwei Hundeführer der Kantonspolizei eingeladen, ihre Arbeit mit den Hunden vorzuführen. Über 100 interessierte Personen liessen sich in Staunen versetzen ob dem Geschick, mit dem die beiden Schutzhunde versteckte Spuren aufspürten.

Auch das «Lesen» eines Tatortes, die Spurensuche mit dem Stereomikroskop, das Abnehmen von Fingerabdrücken oder das Entdecken von «unsichtbaren» Fasern gaben einen interessanten Einblick in die schwierige Arbeit der Spurenermittler und faszinierte nicht nur die kleinen Besucher.

Dank dem grossen Erfolg und dem grossen Interesse wird der Anlass an der Auffahrt, 29. Mai 2014, 14.00 bis 17.30 Uhr, Freulerpalast, Näfels ein zweites Mal durchgeführt.