«Spurensuche am Walensee»

Dritter und letzter Film im Open-Air-Kino Mühlehorn. Gezeigt wird ein wenig bekannter Film von Regisseur Bryan Singer mit Kevin Spacey in der Hauptrolle als Verbal Kint, der in «The Usual Suspects» oder «Die üblichen Verdächtigen» bei einem polizeilichen Verhör seine Version, wie sich eine Explosion eines vermeintlichen Drogenschiffes im Hafen von Los Angeles zugetragen hat, erzählt.

 



Geschützt vor Wind und Wetter können die Besucher/-innen den Film im Zelt geniessen. (Bild: Gret Menzi)
Geschützt vor Wind und Wetter können die Besucher/-innen den Film im Zelt geniessen. (Bild: Gret Menzi)

Die Wettervorhersage oder der Niederschlagsradar versprach für den letzten Samstag nichts gutes, daher entschloss sich das OK mit seinen Helferinnen und Helfern, das neue Zelt für die Zuschauer aufzubauen. Dieser Entscheid und Aufwand hat sich gelohnt, war es doch im Zelt, geschützt vom Wind, einiges angenehmer zum Sitzen, als im Freien. Daneben sorgte «der rosarote Panther» für Unterhaltung und viele Lacher. Schon steht am nächsten Samstag der letzte Film auf dem Programm und gemäss Prognose sollte es mindestens von den Temperaturen her einiges wärmer werden.

Gezeigt wird ein wenig bekannter Film von Regisseur Bryan Singer mit Kevin Spacey in der Hauptrolle als Verbal Kint, der in «The Usual Suspects» oder «Die üblichen Verdächtigen», bei einem polizeilichen Verhör seine Version, wie sich eine Explosion eines vermeintlichen Drogenschiffes im Hafen von Los Angeles zugetragen hat, erzählt.

Der Film dauert 106 Minuten und wird ab 16 Jahren empfohlen. Eine kleine Festwirtschaft sorgt wie immer für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden, nach Möglichkeit selber mitbringen. Bei ungünstiger Witterung wird auch dieses Mal wieder das Zelt für gedeckte Sitzplätze sorgen.

Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag, 28. Juli 2012, Beginn der Vorführung zirka 21.15 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab zirka 20.00 Uhr.