Stabsübergabe im Gemeindehaus

Am letzten Arbeitstag vor Ende der Amtsdauer verabschiedete sich Hans Schmid im Gemeindehaus per Handschlag von den Gemeindeangestellten und übergab die Schlüssel seinem Nachfolger Dr. Thomas Hefti. Im Rahmen eines Apéros dankte er für die gute Zusammenarbeit während der gemeinsamen Jahre.



Stabsübergabe: Hans Schmid und sein Nachfolger Dr. Thomas Hefti (Bild: zvg)
Stabsübergabe: Hans Schmid und sein Nachfolger Dr. Thomas Hefti (Bild: zvg)

Dr. Thomas Hefti nahm die Gelegenheit wahr, seinerseits dem zurücktretenden Gemeindepräsidenten den Dank abzustatten sowie gleichzeitig die Mitarbeiter auf die bevorstehenden Aufgaben und seine Erwartungen einzustimmen. Eingebettet in ein paar Sprichworte, wie sie Hans Schmid häufig zitierte, dankte der Gemeindeschreiber dem Demittenten im Namen der Mitarbeiter für das geschenkte Vertrauen während der vergangenen Jahre.

Bereits zuvor, im Anschluss an die letzte Gemeinderatsitzung in der alten Amtsperiode, erfolgte die Verabschiedung von Hans Schmid als Gemeindepräsident im Rahmen eines Nachtessens im Hotel Adler. R. Jakober, als amtsältestes Ratsmitglied, ehrte den Zurücktretenden mit launigen Worten und übergab ihm ein Geschenk zur Erinnerung.