Städtli-OL Weesen mit immerhin 100 Teilnehmern

Der Männerturnverein Weesen hat den 14. Städtli-OL vorgängig verstärkt in den Medien propagiert und alle OL-Clubs der Region schriftlich orientiert. Die Teilnehmerzahlen waren deshalb am Mittwochabend etwas höher als bisher, aber man möchte in Zukunft noch etwas mehr Startende.



Wie es sich bei den OL-Leuten gehört
Wie es sich bei den OL-Leuten gehört

Zum Glück war die OLG Chur sehr präsent und sogar aus Bern waren Teilnehmer angereist. Wie gewohnt nahmen viele Schülerinnen und Schüler aus Weesen teil.

Die OL-Spezialisten waren unter sich

Routinierte OL-Spezialisten, Frauen und Männer, erkennt man sofort an ihrem Verhalten bei Start und Ziel. Da braucht es am Start keine langen Erklärungen, wie der Blitz laufen sie los Richtung ersten Posten. Annalena Schmid von der OLG Weisslingen gewann bei den Frauen überlegen vor der Glarnerin Yvonne Züst. Bei den niveaumässig recht gut vertretenen Männern war die Entscheidung um den Tagessieg recht knapp. Chris Kim aus Zizers war etwas schneller als Coni Meili, Chur, und dem besten Glarner, Florian Freuler, Glarus. Eine gute Zeit erreichte auch Alessandro Gaffuri, Näfels. Auffallend war einmal mehr, dass OL eine echte Lifetime-Sportart ist. Der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre alt, der älteste Klassierte 72. Noch ein Wort zur Organisation. André Schnyder, Postenleger und Auswerter, leistete wie gewohnt prima Arbeit. Dazu war der Männerturnverein Weesen für eine zweckmässige Infrastruktur samt Verpflegung besorgt.