Ständeratssitz erfolgreich verteidigt

Die Glarner FDP gratuliert Benjamin Mühlemann zur Wahl in den Ständerat und dankt allen Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen. Der hervorragende Leistungsausweis von Benjamin Mühlemann wurde vom Glarner Stimmvolk honoriert. Die FDP verteidigt damit erfolgreich den seit Jahrzehnten gehaltenen Ständeratssitz.



Der neugewählte Glarner Ständerat Benjamin Mühlemann ((Archivbild e.huber)
Der neugewählte Glarner Ständerat Benjamin Mühlemann ((Archivbild e.huber)

Das Wahlresultat beweist, dass Benjamin Mühlemann weit über die Parteigrenzen hinaus grosses Vertrauen geniesst. Es ist gleichzeitig eine Anerkennung für seine grossen Verdienste als Mitglied des Glarner Regierungsrats seit seiner Wahl im Jahr 2014. Die Glarnerinnen und Glarner schätzen die langjährige Erfahrung sowie die lösungsorientierte Art von Benjamin Mühlemann.

Die Glarner FDP ist überzeugt, dass sich Benjamin Mühlemann in Zusammenarbeit mit Ständerat This Zopfi vorbildlich für den Kanton Glarus engagieren wird.

Über die Nachfolge von Benjamin Mühlemann als Regierungsrat entscheiden die Glarnerinnen und Glarner Anfang des kommenden Jahres. Die FDP Kanton Glarus ist bereit, den Sitz von Benjamin Mühlemann zu verteidigen. An einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung am 31. Oktober in Glarus werden die Delegierten eine freisinnige Kandidatin oder einen Kandidaten für die Nachfolge von Benjamin Mühlemann nominieren. Die Sektionen der Glarner FDP wurden aufgerufen, interessierte Kandidatinnen und Kandidaten der Kantonalpartei zu melden.