Stafettenabend des GLTV im Buchholz: Erfreulich trotz Regen

Freude bereitet die neue Leichtathletikanlage samt Speakerhaus, die just am Stafettenabend des GLTV vom Freitag mit rund 600 Teilnehmern eröffnet worden ist.



Komplimente gab es trotzdem von allen Seiten. Des Speakerhaus bewährte sich für die Zeitmessung und die gesamte Auswertung
Komplimente gab es trotzdem von allen Seiten. Des Speakerhaus bewährte sich für die Zeitmessung und die gesamte Auswertung

Zwar regnete es während des Wettkampfs der Aktiven in Strömen, Komplimente gab es trotzdem von allen Seiten. Des Speakerhaus bewährte sich für die Zeitmessung und die gesamte Auswertung, man war hier am «Schärmen» und die Verantwortlichen hatten genug Platz zum Arbeiten.

Immer die gleichen Jugendriegen


Niederurnen, Matt, Näfels, Kerenzen und Glarus stellten fast wie gewohnt die schnellsten Teams, sei das nun bei den Pendelstafetten oder über 5 x 80 auf der Rundbahn, bei der die verbesserte Markierung einiges erleichterte. Die Freude am Mitmachen war bei allen Kindern spürbar, und das vor allem bei der Rangverkündigung in der Turnhalle.

Bei den Aktiven dominierten die verschiedenen Teams des TV Eschenbach, der die Stafettenformen intensiv fördert. Da blieben den Glarnern halt «nur» die Ränge dahinter. Aber für Spannung waren sie besorgt, so bei den Frauen die Turnerinnen aus Niederurnen und Kerenzen und bei den Männern die Aktiven aus Näfels, Mollis und Bilten.

Der TV Näfels organisierte den Anlass bestens, inklusive Festwirtschaft. Den technischen Part hatten die Spezialisten des GLTV bestens im Griff. Schade, dass das Wetter so gar nicht mitspielte.