Stall in Elm abgebrannt

Ein Stall ist am Donnerstagmorgen in Elm ein Raub der Flammen geworden.



(Bild: Kapo Glarus)
(Bild: Kapo Glarus)

Der Landwirt häckselte Stroh. Als er nach einer Pause zurückkehrte, hatte sich im Stroh ein Mottbrand entwickelt.

Trotz seinen Löschversuchen mit einem Schlauch brach offenes Feuer aus. Währenddessen alarmierte seine Frau die Feuerwehr. Diese hatte Schwierigkeiten beim Löschen, weil immer wieder Stroh und Heu in Brand geriet.

12 Kühe, 11 Rinder und 5 Kälber wurden gerettet. Der Stall brannte bis auf die Grundmauern ab. Personen sind keine zu Schaden gekommen. Andere Bauern quartierten die geretteten Tiere ein. Die Schadenhöhe war am Abend nicht bekannt. Während des Einsatztes standen rund 80 Feuerwehrleute aus Elm, Matt/Engi, Kärpf und Weesen im Einsatz.