Stammtisch zum Thema Wirtschaft

In der Coronakrise einen Wahlkampf für den Regierungsrat zu bestreiten, ist kein einfaches Unterfangen. Aber unbekümmert darum setzt Markus Heer auf einen frischen und modernen Wahlkampf mit kreativen Ideen.



Markus Heer (Mitte) im Gespräch mit Laura Lapo und Thomas Rentsch (Bild: zvg)
Markus Heer (Mitte) im Gespräch mit Laura Lapo und Thomas Rentsch (Bild: zvg)

So hat er, da die Restaurants zurzeit leider geschlossen sind, einen digitalen Stammtisch ins Leben gerufen. Der kürzlich abgehaltene Stammtisch galt der Tuchfühlung mit der Wirtschaft. Im Gespräch mit Laura Lapo, Gründerin und Geschäftsführerin der Immofee GmbH, und mit Thomas Rentsch, Gründer und Geschäftsführer der tytec AG, wurden Anliegen und Sorgen aus der Wirtschaft besprochen. Neben den brennenden Fragen rund um die Coronakrise diskutierte Markus Heer mit Laura Lapo und Thomas Rentsch insbesondere auch darüber, wie sich der Regierungsrat für die Glarner Unternehmen und damit unmittelbar auch für den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Kanton einsetzen kann. Es zeigte sich in diesem Gespräch, dass Markus Heer die Sorgen und Nöte der Unternehmen ernst nimmt. Ebenso klar zum Ausdruck kam in der Runde, dass aus der Sicht der Unternehmen für den freiwerdenden Regierungsratssitz eine kompetente und verlässliche Person gewünscht wird. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ist unter www.markus-heer.ch abrufbar. Markus Heer plant die Durchführung eines weiteren digitalen Stammtisches; dabei wird es, passend zu seinem Wahlkampfmotto «mitänand», um die Zusammenarbeit des Regierungsrats mit dem Landrat und den Gemeinden gehen.