Standing Ovations für die Ladies in Betschwanden

Doris Ackermann mit Britta und Sanna begeisterten am Sonntag das zahlreiche Publikum in der evangelischen Kirche mit eindrücklichen Songs aus der Welt des Country mit weihnächtlichem Einschlag.



Tolle Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit mit (v.l.n.r.) Doris Ackermann
Tolle Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit mit (v.l.n.r.) Doris Ackermann

An drei sehr erfolgreichen Weihnachtstourneen haben die drei Top-Country-Ladies Doris Ackermann, Britta und Sanna mit ihren wunderbaren, stimmungsvollen Liedern die Besucher begeistert. So war es auch am Sonntag in Betschwanden. Auch wenn die elektronische Verstärkung für einzelne Besucher etwas gewöhnungsbedürftig war, kam die weihnächtliche Vorfreude doch voll durch. Begeistert wurde mitgesungen und mitgeklatscht, so wie man es in der Country-Szene gewöhnt ist. Die drei verschiedenen Frauenstimmen ergänzten sich und passten klanglich gut zueinander. Mit der Unterstützung durch die drei versierten Musiker und Sänger, Ralf Danger, Michael Dolmetsch und Markus Fritsche, entstand ein einfühlsamer Sound. Dass Country-Musik sehr wohl zu Weihnachten passt, wurde den Besuchern bewusst. Nach einer Standing Ovation kam das Trio nochmals so richtig in Schwung und präsentierte nicht weniger als sechs Zugaben. Die acapella vorgetragenen Melodien der „Geschwister Schmid“, aus den 50-iger Jahren, begeisterten zum Schluss nochmals das Publikum. Die drei wunderbaren Stimmen konnten so richtig genossen werden.