Standkonzept Giardina: Eternal love by Eternit

An der diesjährigen Giardina, welche vom 13. bis 17. März 2019 stattgefunden hat, tauchte der Besucher bei Eternit in eine Welt der ewigen Liebe ein.



Ein Blick in den Messestand von Eternit (Schweiz) AG an der diesjährigen Giardina (Bild: e.huber)
Ein Blick in den Messestand von Eternit (Schweiz) AG an der diesjährigen Giardina (Bild: e.huber)

Passend zum Giardina-Motto «Lieblingsplätze – Orte zum Leben und Träumen» repräsentiert der Messestand von Eternit das Eingangstor zum Garten Eden und der ewigen Liebe. Der Stand ist zeitgleich das Tor zur Halle 3 und die Besucher werden mit Inspirationen rund um die Themen Leben, Lust, Liebe und Leidenschaft begrüsst. 

Symbolische Elemente des Garten Eden, welche die Verführung darstellen, haben erzählerischen, verspielten und inspirierenden Charakter. Für Verführung sorgen aber auch die neuen Gefässe «Kolonna» und «Ronco» und die neuen Farben der Garten + Design-Kollektion. Bei Eternit geht die Liebe eben nicht durch den Bauch, sondern durch den Garten und es versteht sich von selbst, dass die Produkte für die Ewigkeit bestimmt sind, wie der Markenname verspricht (aeternitas =lat. für Ewigkeit).

Die Eternit Garten + Design-Kollektion wird in der Schweizer Manufaktur in Payerne hergestellt und ist von Hand geformt, nummeriert und signiert. In Zusammenarbeit mit Designern aus aller Welt entstehen hierbei immer wieder neue Ideen für Produkte aus dem vielseitig einsetzbaren Werkstoff Faserzement. 

Mit dem verblüffenden und emotionalen Charakter des Standes beweist sich Eternit einmal mehr als Design- und Kultlieferant. Die Kreativleistung des Standkonzeptes ist dem Team unter Oliver Kindhauser von Brain2 zu verdanken.