Starke Leistungssteigerung der Damen des FC Linth04

Nach der schwachen Leistung vom letzten Sonntag, war das Team von Hegner/Zimmermann gegen Thusis gefordert.



Verdienter Sieg: Die Damen des FC Linth04 waren dem Gegner aus Thusis in allen Belangen überlegen. (Bild: jhuber)
Verdienter Sieg: Die Damen des FC Linth04 waren dem Gegner aus Thusis in allen Belangen überlegen. (Bild: jhuber)

Es begann gut und Linth04 versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, was nicht so ganz einfach war. Doch sehr schnell sah man, dass das Team ganz anders ans Werk geht als noch in Mels. Die Zweikämpfe wurden angenommen und sehr oft auch gewonnnen, was am letzten Sonntag oft nicht der Fall war. Man spürte, dass das Team gewinnen wollte. In der 34. Minute setzte sich Piccirillo erst vor einer Minute ins Spiel gekommen durch, mit einem satten Schuss konnte sie die Torfrau aus Thusis zum 1:0 bezwingen. In der 41. Minute setzte sich Weitnauer durch, spielte Putscheller frei, welche an der Torfrau scheiterte. In der 2. Halbzeit war es Linth04 welches den Ton angab und in der 50. Minute die schönste Aktion des Spiels hatte. Feldmann setzte Quaranta mit einem schönen Zuspiel am rechten Flügel ein, diese beschäftigte gleich zwei Gegnerinnen und konnte die in Stellung laufende Feldmann mit einem Musterpass einsetzen, welche der Torfrau aus Thusis keine Chance liess und zum verdienten 2:0 einschoss. Nun war das Selbstvertrauen bei Linth04 zurück und der Gegner wurde vom starken Team gut unter Kontrolle gehalten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre das eine oder andere Tor noch möglich gewesen. Putscheller, Feldmann, Quaranta und Petrovic kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Linth04 nie, stand die Abwehr um Bisig sehr sicher oder dann war Armati immer rechtzeitig zur Stelle. Kurz vor Schluss noch ein Höhepunkt, als Armati zeigte, dass auch sie Fussballspielen kann, als sie im Strafraum elegant die Stürmerin ausspielte. In der 88. Minute liess sich Michel nach einer Tätlichkeit zur Revanche verleiten, was vom Schiedsrichter für beide mit Rot bestraft wurde.