Starkes Comeback von Pfyl bei Glaronia

Die Frauen des Volleyballclubs Glaronia besiegten in einem Auswertsspiel Lugano klar in drei Sätzen .



Juniorin Pfyl (12) mit Profi Labudova(2) und Oswald (1) (Bild: Glaronia)
Juniorin Pfyl (12) mit Profi Labudova(2) und Oswald (1) (Bild: Glaronia)

Eine starke Leistung bot bereits Debi Hernandez, die den Sportbus sicher nach Lugano steuerte, obwohl zweimal ein heissblütiger Autofahrer den Glarnerinnen ganz schön zusetzte! Aber auch volleyballerisch überzeugte Glaronia: Für Pallavolo Lugano hat der Kampf gegen den Abstieg bereits begonnen. Dafür wurden die letzten Reserven mobilisiert, eine erfahrene Spielerin reaktiviert und auch Trainerin Lynch sass erstmals in dieser Saison mit dem Matchdress auf der Bank.

Glaronia zeigt zwar in der Annahme noch gewisse Unsicherheiten, war aber konzentriert und souverän. Neben Rahel Oswald, FMS-Schülerin an der Kanti Glarus, die einen Stammplatz hat, spielte auch die Einsiedlerin Luciana Rocha Oliveira, die an diesem Auswärtsspiel für einmal nicht auf die Unterstützung ihrer zahlreichen männlichen Fangemeinde zählen durfte. Ein tolles Comeback hatte Myriam Pfyl, Kantischülerin aus Pfäffikon. Sie hat sich gut von ihrer Operation erholt und brachte das NLB-Spiel mit einem schönen Block zu einem raschen und erfolgreichen Ende.

NLB Volleyball Frauen: PV Lugano – Glaronia 0:3 (14:25, 14:25, 13:25)