Start in die Rückrunde mit einem Unentschieden

Die 1. Frauenmannschaft des FC Linth 04 kontrollierte gegen Wängi die 1. Halbzeit, schoss das verdiente 1:0 nach 20 Minuten und versuchte, dies über die Runden zu bringen – leider nicht mit vollem Erfolg.



Zum Auftakt ein Punkt: Der DFC Linth04 startet mit einem Unentschieden in die Rückrunde. (Bild: zvg)
Zum Auftakt ein Punkt: Der DFC Linth04 startet mit einem Unentschieden in die Rückrunde. (Bild: zvg)

Für das Spiel gegen den Tabellenvierten Wängi nahm sich das Team der Linth-Frauen viel vor. Die Anspannung und Nervosität war beim Einlaufen gut zu spüren. Jede wusste, dass die Rückrunde mit einem Sieg beginnen sollte.
Die Linthnerinnen bestimmten die erste Halbzeit des Spiels. In der 20. Minute gelang der Treffer nach schönem Steilpass auf Hauser, welche das Leder gekonnt unter der Latte platzierte. Durch dieses Tor konnten die Glarnerinnen ein wenig durchatmen und hofften auf weitere Volltreffer. Die Torchancen blieben aber weiterhin spärlich und wurden nicht genutzt.

Verletzungspech

Nun war die zweite Halbzeit ein wahrer Konditionstest für die Linth-Frauen. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel der Torschützin Hauser in der 60. Minute musste auch Raymann verletzungsbedingt in der 70. Minute ausgewechselt werden. Das Spiel wurde nun von Wängi kontrolliert und die Linthnerinnen hatten nur noch selten die Gelegenheit vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Thurgauerinnen kamen zu hochkarätigen Torchancen, welche von Goalie Keller mit Glanzparaden immer wieder zunichte gemacht wurden. In der 73. Minute dann der verdiente Ausgleichstreffer für Wängi. Nun war die Defensive von Linth non-stop unter Druck und erste Krampferscheinungen machten sich bemerkbar. Nach einer soliden Leistung von A. Fischli musste sie in der 75. Minute mit Krämpfen durch Antonazzo ersetzt werden. Die Torchancen für Linth blieben aus und der Druck durch Wängi nahm von Minute zu Minute zu. Kein Wunder, dass alle Linthspielerinnen und auch Zuschauer sehnsüchtig auf den Schlusspfiff des Unparteiischen warteten.
Linth konnte an diesem Wochenende mit einem Unentschieden den 2. Tabellenrang verteidigen. Nun muss sich das Team der Linthfrauen rasch erholen, damit am nächsten Sonntag in Kirchberg wichtige 3 Punkte avisiert werden können, um weiterhin vorne mitzuspielen.