Start in die Selbständigkeit

Heute Mittwoch, 1. Juli, hat für die Familie Nina und Marc Reithebuch ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt begonnen. Ab diesem Tag führt das erst seit kurzem verheiratete Ehepaar das weitum bekannt Berggasthaus „Alpenrösli“ in eigener Regie.



Ab dem 1. Juli führen Nina und Marc Reithebuch das Berggasthaus „Alpenrösli“ oberhalb Mollis (Bild: ehuber)
Ab dem 1. Juli führen Nina und Marc Reithebuch das Berggasthaus „Alpenrösli“ oberhalb Mollis (Bild: ehuber)

Bereits im April wurde die Öffentlichkeit informiert, dass das bisherige Wirte-Ehepaar Therese und Reto Winteler, nach langem Suchen, das Berggasthaus an Martin Reithebuch verkauft hat. Die Familie Winteler wird in Zukunft den „Bären“ in Mollis führen.

Grosse Erfahrung im Beruf

Die beiden neuen Wirtsleute haben ihren Beruf vom Grund auf erlernt. Ehefrau Nina hat ihre Ausbildung als Hotelfachassistentin in Braunwald absolviert und ihre Kenntnisse später an verschiedenen Arbeitsstellen ständig erweitert. Ehemann Marc erlernte den Beruf eines Kochs im Hotel „Tödi“ im Tierfehd. Er arbeitet unter anderem im Hotel „Bellevue“ in Braunwald, später im „Vitktoria Jungrau“ in Interlaken, in der „Rebe“ in Herrliberg. Etwas später folgte er seiner heutigen Gattin nach Zürich um nun den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Versuch mit asiatischer Küche

Das Ehepaar plant bereits einige leichte Veränderungen. Nebst der traditionellen Küche, schweben ihnen verschiedene asiatische Gericht vor. Bevor sie das Berggasthaus übernahmen, wurden noch einige Renovationen am und im Gebäude vorgenommen. Die Lage auf 1200 Metern über Meer, hoch über Mollis, ist einzigartig und lädt zu einem Besuch im Berggasthaus „Alpenrösli“ ein.