Der Glarner Stadtlauf hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem richtigen Volkslauf und damit zur bald grössten Sportveranstaltung in unserem Kanton gemausert. So viele Jugendliche und Erwachsene aufs Mal zu einer sportlichen Leistung zu motivieren, ist nicht selbstverständlich. Darüber kann man sich nur freuen und all denen Danke sagen, die das fertig gebracht haben.
Auch die Elite ist gut vertreten.
Zwar sind die Meldungen bei den lizenzierten Läuferinnen und Läufern bis zur Stunde in nicht zu grosser Zahl eingegangen, aber einige ganz starke Afrikaner und Schweizer und Schweizerinnen sind gemeldet. Bei den Inlinern läuft sogar eine echte Weltmeisterin mit, die Benknerin Susanne Zellweger, die bei den Frauen über 30 in Italien kürzlich Weltmeisterin geworden ist.
Nun hoffen die Organisatoren möglichst viele Nachmeldungen – aber bitte rechtzeitig erscheinen – viele Zuschauer und spannende Rennen.
Start zum 26. Glarner Stadtlauf
Schulen und Vereine allein haben bis zur Stunde insgesamt 735 Teilnehmer gemeldet. Die Organisatoren rechnen zusammen mit den Nachmeldungen mit einem Rekordergebnis von über 1200 Startenden, zumal ideales Laufwetter angesagt ist.