Startschuss in die Glarner Laufsaison

Am Dienstag, 22. April, wird der erste von drei Abendläufen im Rahmen des Auto- Sauter Cups und des Combi-Sports-Cups ausgetragen. Mit diesem Lauf findet der erste Wettkampf des Combi-Sport- Cups statt.



Der Startschuss für die Abendläufe im Rahmen des Auto-Sauter-Cups fällt am 22. April (Bild: zvg.)
Der Startschuss für die Abendläufe im Rahmen des Auto-Sauter-Cups fällt am 22. April (Bild: zvg.)

Wie immer wird der Abendlauf auf der gleichen Strecke wie bisher im Gebiet Ennenda (Bleiche- Hüsliguet- Uschenriet- Sportplatz) über eine Distanz von 4,7km ausgetragen. Gestartet wird in insgesamt in 11 Kategorien von den Jüngsten (Kurzstrecke 1 bis 1,8km) bis zu den Ältesten.

Die Abendläufe sind für alle Sportler eine ideale Möglichkeit, den aktuellen Trainingsstand auf einer schönen, coupierten und landschaftlich reizvollen Laufstrecke zu testen. Geeignet sind diese Läufe aber auch für alle, die erstmals an einem Wettkampf teilnehmen wollen, sozusagen als Hauptprobe für grössere Wettkämpfe. Man hofft wie immer auf eine lockere Atmosphäre. Dem Veranstalter ist sehr daran gelegen, nicht nur Spitzenläufer und Wettkampfsportler anzusprechen. Anmelden kann man sich spontan bis 15 Minuten vor dem Start um 19.30 Uhr neben der Firma Läderach (Bleiche, Ennenda).

Für Schülerinnen und Schüle wird bei allen drei Abendläufen eine kurze Strecke von 1 bzw. 1,8 km angeboten. Eine ideale Gelegenheit zum Beispiel für Jungendriegler in den Genuss einer Abwechslung zum normalen Turnbetrieb zu kommen. Es gilt also für die Leiter, ihre Schützlinge zu motivieren und an diesen Läufen teilzunehmen.

Infos: www.laeufergruppe.ch