Startschuss zur «Expedition Tschinglen»

Am 29. Juli wird die «Expedition Tschinglen» in der Tektonikarena Sardona eröffnet. Zum Start gibt’s die Gondelbahn zum halben Preis und gratis ein Elmer Getränk beim Überschiebungsblick auf dem Fristboden.



Startschuss zur «Expedition Tschinglen». (Bild: zvg)
Startschuss zur «Expedition Tschinglen». (Bild: zvg)

Die Genossenschaft Tschinglenbahn hat sich viel einfallen lassen, um die Gegend der Tschinglen-Alp ob Elm zu vermarkten. Als «Expedition Tschinglen» wird ein vielfältiges Ausflugsziel angeboten. Das beginnt mit der Fahrt in der Gondelbahn von Elm auf die Tschinglen-Alp – mitten durch die imposante Schlucht. In der Gondel ist in einem spannenden Hörspiel die Geschichte der Tektonikarena zu hören. Bei der Bergstation auf 1500 Metern Höhe warten das romantische Alpdorf und die urige Tschinglen-Wirtschaft von Susi Zentner.

Von der Alp führt eine zirka eineinhalbstündige Rundwanderung zum imposanten Aussichtspunkt Firstboden. Das Panorama ist spektakulär: Vom berühmten Martinsloch reicht der Blick über Martinsmad und Mittagshorn bis zum tief eingeschnittenen Talboden. Hier lädt neu der sogenannte Überschiebungsblick zur Rast, ein originell gestalteter Unterstand.

Zur offiziellen Lancierung der Expedition am 29. Juli lässt die Tschinglenbahn ihre Gäste zum halben Preis schweben und offeriert ein Elmer Getränk auf dem Firstboden kostenlos.

Kontakt und weitere Informationen:
www.tschinglenbahn.ch
Telefon 079 886 13 03
www.tschinglen-wirtschaft.ch
Telefon 079 505 59 53