Startup Juice 1

Startup Juice 1 – Exklusive Kostproben in Form von Brunch Boxen vor Eröffnung.

Seit Mitte März bauen die drei jungen Glarner Michael Jakober (19), Venus Mijatovic (19) und Gianmarco Hodel (20) mit vollem Einsatz ihr eigenes Café in Glarus um. Da sie aufgrund von Strassensanierungsarbeiten ihr Lokal noch nicht eröffnen können, haben sie sich mit ihrem Startup Juice 1 eine innovative Zwischenlösung einfallen lassen.

 



Noch im Umbau Stampfgasse 10
Noch im Umbau Stampfgasse 10

Aktuell titelt noch gross «Coming Soon» auf der grünen Verhüllung des bald eröffnenden Juice 1-Lokals an der Stampfgasse in Glarus. Was dahinter entsteht, ist der wahrwerdende Traum der drei jungen Glarner. In dem zuvor als «Spitzbueb» bekannten Lokal verkaufen die drei ehemaligen Schulfreunde schon bald ihre eigenen Smoothies und SmoothieBowls. Neben den Fruchtkreationen gibt es auch köstlichen Kaffee von der Stadtglarner Rösterei «Spielhof», knusprige Panini (vegetarisch, vegan und auch mit Fleisch) sowie erfrischende Getränke. «Bei all unseren Produkten legen wir grossen Wert darauf, dass sie von regionalen Lieferanten stammen und frisch vor Ort hausgemacht produziert werden», fügt Michael Jakober, Mitgründer und operativer Leiter von Juice 1, an.

Seit August 2020 sind die drei in der Planung und den Vorbereitungen für ihr junges Cafékonzept. Die Idee entstand aus einer längeren Phase der Marktforschung und des unermüdlichen Austüftelns und Testens ihrer Produkte. Nach der erfolgreichen Finanzierung ihres Crowdfunding-Projektes und dem Finden des passenden Lokals, ging es von der Theorie in die Praxis über. So konnten sie mit regem Engagement von Freunden und Bekannten in den Umbau des Cafés starten. Eine weitere spannende Zusammenarbeit entstand ebenfalls mit der Glarner Regionalbank, welche aktiv Startups im Glarnerland unterstützt.

Nach dieser intensiven Phase der Vorbereitungen würden sie nun schon gerne möglichst bald eröffnen. Da die Strasse direkt vor ihrem Lokal derzeit noch saniert wird und der Zugang nur erschwert möglich ist, müssen sie noch zuwarten, bis sie die Tore zu ihrem Café öffnen können. «Aus diesem Grund beglücken wir bis zur grossen Eröffnung erste Interessenten zwischenzeitlich mit einer exklusiven Brunch Box, um so die Wartezeit noch ein bisschen zu versüssen», ergänzt Venus Mijatovic, ebenfalls Mitgründerin und zuständig für die Produktentwicklung bei Juice 1.

Weil die erste Charge an Brunch Boxen schon kürzeste Zeit nach dem Start ausverkauft war, können die beliebten Boxen diese Woche bis zum Donnerstag, dem 27. Mai, nun zum zweiten Mal bestellt werden, wobei sie am darauffolgenden Wochenende (29. oder 30. Mai) frisch produziert und im ganzen Glarnerland bis zur Haustüre ausgeliefert werden. Zur Box gehört ein umfangreicher Brunch für zwei Personen mit Avocado Bagel, Acai Bowl, Smoothie, einer Portion Tee, Gipfeli, veganer Butter und Konfitüre. Das meiste hausgemacht und 100% vegan. Eine Box bestellen kann man direkt auf der Juice 1-Website unter www.juice1.ch/brunch-box.

Juice 1 Glarus GmbH - Michael Jakober, Venus Mijatovic & Gianmarco Hodel [email protected]
www.juice1.ch