Stefanie Heinzmann kommt in den Holästei

Der Shooting-Star des vergangenen Jahres kommt ins Glarnerland. Am 19. April gibt die Schweizer Künstlerin im Kulturzentrum Holästei ein Konzert. glarus24 und SoundzGood verlosen dafür zwei Meet&Greet-Tickets.



Die ECHO-Preisträgerin Stefanie Heinzmann kommt am 19. April in den Holästei
Die ECHO-Preisträgerin Stefanie Heinzmann kommt am 19. April in den Holästei

Alles begann mit ihrem sensationellen Sieg bei Stefan Raabs "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" im Januar 2008 und dem darauf folgenden Top-3-Hit "My Man Is A Mean Man“. Es folgten ihr Debütalbum "MASTERPLAN" (VÖ 07.03.08), ebenfalls Top 3 und wie die Single mittlerweile mit einem Gold-Award ausgezeichnet, und jede Menge Auftritte, Promotermine, Interviews, Fotoshootings – das ganz normal verrückte Leben eines Stars. Stefanie selbst sieht das alles ein bisschen anders und versteht den Rummel um ihre Person nicht so recht. Alles was sie will, ist singen – und dass sie das kann, hat sie sehr eindrucksvoll bewiesen. Angefangen hat es allerdings ein wenig anders.

Nach dem Debüt-Album folgten weitere Single-Auskopplungen und mit jedem Song zeigte sie eine weitere Facette ihrer außergewöhnlichen Talents. Für das Video zu „Like A Bullet“ musste die 19-Jährige ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen. Das war aufregend und anstrengend zugleich - doch sie wurde belohnt, ihre Fans zeigten sich begeistert.
Das gilt überhaupt für jedes Publikum, das Stefanie Heinzmann erlebt – ganz gleich ob in einem kleinen engen Fernseh-Studio oder auf einer großen Bühne. So war es auch nur eine Frage der Zeit, dass Stefanie mit ihrer Band auf große Schweiz-, Österreich- und auch Deutschland-Tour ging. Und auch wenn vieles neu war, so hatte sie klare Vorstellungen: "Ich wollte alles ganz ursprünglich, ohne Schnick Schnack und Specials. Mir war wichtig, dass ich die Songs live spielen kann. Ich bin einfach eine "Rampensau" und lebe für die Bühne. Deshalb war mir das so wichtig," erklärt sie.

Türöffnung+Abendkasse ab 15.30 Uhr . Ohne Altersbeschränkung. Unter 16 Jährige nur in Begleitung von Erwachsenen. Tickets sind unter www.startickets.ch erhältlich.