Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Opern- und Operettenklängen

Am Sonntagnachmittag lud die Gemeindestube Schwanden zum 89. Mal alle Pensionierten zur Weihnachtsfeier ein. Walter Meli zeigte eindrückliche Bilder von unserem schönen, blauen Planeten. Das hervorragende Gesangsduo «Voci eleganti» brachte echte Opern- und Operettenstimmung ins Gemeindezentrum.. Das hervorragende Gesangsduo „voci eleganti“ brachte echte Opern- und Operettenstimmung ins Gemeindezentrum.



Das klassische Gesangsduo «Voci eleganti» an der Weihnachtsfeier für Pensionierte. (Bild: zvg)
Das klassische Gesangsduo «Voci eleganti» an der Weihnachtsfeier für Pensionierte. (Bild: zvg)

Nach der herrlichen Gerstensuppe, welche Carmen Zünd traditionell seit 12 Jahren zubereitet, entführte der Fotograf Walter Meli die zahlreich erschienenen Pensionierten mit seinen wunderbaren, aussagekräftigen Bildern in die grosse Welt des blauen Planeten. Wie wunderbar ist doch unsere Erde! Die Bilder Von Amerika über Afrika, Australien, Asien führte der Weg zurück nach Europa. Walter Meli, welcher nächste Woche für die UNESCO in Südamerika unterwegs ist, hat ein Auge für das Eindrückliche und Schöne der Natur. Seine Bilder sind faszinierend und sprechen für sich.

Die Kleintalerin Petra Elmer Bolinger, Sopran, Roman W. Bolinger, Bass, und Mirco Bergo am Flügel begeisterten die Besucher mit ihrem Können. «Voci eleganti» ist ein Versprechen für die Zukunft! Manch ein Besucher, der noch nie in der Oper oder in einer Operette war, hat sich die Augen gerieben – fantastisch schön hat das Traumpaar die bekanntesten Liebeslieder aus berühmten Opern und lustvollen Operetten dargeboten. Solche Lieder live und ohne Verstärker zu hören, macht viel Freude. Die besinnlichen Worte unserer beiden Pfarrherren Hans-Walter Hoppensack und Hans Mathys wurden mit einigen bekannten Weihnachtslieder umrahmt. Es war eine schöne, besinnliche Weihnachtsfeier.